Fünf Gründe, warum das Fahren eines E-Bikes dein Leben verändern wird

Strahlend blauer Himmel; üppige grüne Parks; Sommerabenteuer nur eine Radtour entfernt: Es reicht, um jeden auf zwei Räder zu bringen. Aber nur für den Fall, dass Sie etwas mehr Überzeugungsarbeit brauchen, hier ist, warum das elektrische Fahren Ihr Leben zum Besseren verändern wird.
1. E-Bike fahren macht dein Leben leichter
Hast du Angst vor dem stressigen morgendlichen Pendeln? Hast du die endlose Suche nach einem Parkplatz satt? Wir nehmen dir das nicht übel. Tatsächlich ist alles viel besser, wenn du es nicht so schwer hast. Als wir uns daran machten, das perfekte E-Bike für die Stadt zu entwickeln, war eine unserer Prioritäten, etwas zu entwerfen, das den Stress beseitigt, der mit der Fortbewegung in einer belebten Stadt einhergehen kann.
Mit einem E-Bike verkürzt sich dein Weg zur Arbeit. Du kommst energiegeladen, erfrischt und bereit für den Tag an - und dank unseres zuverlässigen Boost-Knopfes bist du auch nicht verschwitzt. E-Bikes sind auf verstopften Straßen schneller als Autos, so dass du deine Fahrten in der Innenstadt im Durchschnitt um 50 % verkürzen kannst. Und sei gewarnt: Hügel mit Leichtigkeit zu bezwingen und dem Verkehr mühelos voraus zu sein, ist ein echter Kick - wenn du die Fahrt einmal gemeistert hast, wirst du nie wieder zurückschauen.
Ist Vergesslichkeit dein größter Feind? Dieses Mal kannst du deine Fahrradschlüssel vergessen. Wir haben das schlüssellose Aufschließen mit unserem Kick Lock im Rad noch einfacher gemacht: Du musst dein Fahrrad nur mit einem Zehenspitzenschlag sichern und kannst mit deinem Tag weitermachen. Wenn du dir Sorgen um den Diebstahl oder die Instandhaltung deines E-Bikes machst, musst du das nicht. Mit unserem Peace of Mind Versicherungsschutz kannst du beruhigt schlafen: Unsere Bike Hunters werden dein Fahrrad wiederfinden, wenn es gestohlen wird, und unsere Bike Doctors helfen dir per Fingertipp auf unsere App, wenn du eine Reparatur oder eine Überholung brauchst.

2. Elektrisches Radfahren erschließt deine Stadt. Und macht sie zu einem besseren Ort.
Wenn wir alte Gewohnheiten hinter uns lassen und uns für das elektrische Radfahren entscheiden, können wir unsere Stadt zu einem besseren Ort für alle machen - jetzt und in der Zukunft. E-Biking ist emissionsfrei, und mehr Menschen auf dem Fahrrad bedeuten weniger Menschen auf anderen schädlichen Verkehrsmitteln. Du wirst von leiseren, sichereren und saubereren Straßen profitieren - und glaub uns, wenn wir sagen, dass du den Unterschied bemerken wirst.
Wir glauben nicht nur daram, dass Radfahren den Weg zu grüneren, saubereren Städten ebnet. Wir glauben, dass es eine völlig neue Welt eröffnen wird. Fühle dich als Teil des Gefüges der Stadt, wenn du durch ihre Straßen fährst, und entdecke im Handumdrehen dessen wahres Potenzial. Was sich bisher unerreichbar anfühlte, ist jetzt zum Greifen nah: Du musst nur die Hand ausstrecken.
3. Elektrisches Radfahren ist ein Weg zur Freiheit
Alle Radfahrveteranen werden zustimmen, dass Radfahren nicht nur ein Weg ist, um von A nach B zu kommen, sondern auch ein Weg, um frei zu sein. Du bist vom Verkehr und den Busfahrplänen befreit, musst nie wieder die gleiche alte Route fahren und kannst deine Stadt und die Umgebung neu entdecken. Abenteuer liegen direkt vor deiner Haustür: Du wirst überrascht sein, wie viele Entdeckungen du machen kannst, indem du einfach verschiedenen Routen folgst und Zwischenstopps einlegst, wann immer dir danach ist.
Man kann es nicht anders sagen: E-Bike fahren macht Spaß. Richtig Spaß. Sich frei zu fühlen ist gleichbedeutend mit einer Sache: Fliegen. Und das bekommst du zu spüren, wenn du mit deinem VanMoof an Mopeds vorbeifährst und über Hügel rennst. Vertrau uns: Das Gefühl macht süchtig.

4. Mit Elektrofahrrädern geht es dir besser
Radfahren und Wohlbefinden gehen Hand in Hand. Regelmäßiges Radfahren hat zahllose positive Auswirkungen auf Körper und Geist, wie z. B. eine bessere Gehirnfunktion, eine bessere Fitness, weniger Stress und ein höheres Energieniveau. Schon nach ein paar Monaten, in denen du den Bus gegen das Fahrrad eintauschst, wirst du glücklicher, gesünder und fitter sein. Und nimm uns nicht nur beim Wort: 200.000 VanMoof-Fahrer*innen und mehr können das bestätigen.
Den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen, kann ganz schön anstrengend sein, und mit dem Fahrrad nach draußen zu fahren ist das perfekte Gegenmittel für unseren zunehmend sitzenden Lebensstil. Du fragst dich, ob du dich zu sehr von der Unterstützungsstufe abhängig machst? Studien haben gezeigt, dass E-Bike-Fahrer*innen sich genauso viel bewegen wie die Fahrer/innen eines normalen Fahrrads. Mit einem E-Bike bist du mehr unterwegs als mit einem normalen Fahrrad und kannst mühelos weitere Strecken zurücklegen. Und du kannst die Unterstützungsstufe jederzeit herunterschalten, wenn du dich anstrengen willst - und dabeo so ein bisschen Akku sparen.
5. Elektrisches Radfahren spart dir Geld
Verabschiede dich von überteuerten Bahntarifen, teuren Last-Minute-Taxis und steigenden Benzinpreisen. Mit einem E-Bike kannst du auf lange Sicht Geld sparen. Sobald du dein Fahrrad in den Händen hältst, kommen nur wenige zusätzliche Kosten auf dich zu. Und unsere Fahrräder sind auf Langlebigkeit ausgelegt: Alle Teile des VanMoof S5 & A5 sind wartungsarm und von hoher Qualität, damit dein Fahrrad auf der Straße und nicht in der Werkstatt bleibt.
Du kannst ein VanMoof auch gegen eine monatliche Gebühr leasen und dank steuerlicher Anreize Geld sparen (bis zu 40 % der Kosten für dein E-Bike mit dem Fahrrad zur Arbeit in Ländern wie den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien). Sieh dich um, ob es ein nationales Fahrradprogramm gibt, von dem du profitieren kannst, oder frag deine*n Arbeitgeber*in, ob er an unserem Firmenradprogramm teilnimmt. Du bekommst dein VanMoof nicht nur für weniger Geld, sondern profitierst auch von unserer umfassenden Peace of Mind-Diebstahl- und Wartungsversicherung.
